top of page

Über Janina

Hey! Ich bin Janina - mind, heart & soul hinter LUNA Winterthur. Zum Yoga kam ich vor ein paar Jahren und war direkt nach meiner ersten Stunde völlig begeistert davon. Von dem wohltuenden Körpergefühl danach, der inneren Gelassenheit & Ruhe, die entsteht und von der vertieften Verbindung mit mir selbst. Doch auch die Philosophie und viele andere Facetten von Yoga faszinieren mich nun schon seit Jahren.

 

Ein Leben ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen und es erfüllt mich zu tiefst seit dem Abschluss meines 200h Yoga Teacher Trainings anfangs 2022 andere auf diesem Weg zu begleiten. Auf dem Weg, sich selbst und dem Leben bewusster und mit offenem Herzen zu begegnen und mehr Wohlbefinden & Balance zu erlangen. 

Es ist mir ein grosses Anliegen, mehr Bewusstsein und Wissen über diese Themen wie mentale Gesundheit und Ausgeglichenheit zu vermitteln und Angebote zu erschaffen, die zugänglich, zeitgemäss und vorallem nachhaltig wirksam sind. 

Aus- und Weiterbildungen
  • 200h Yoga Teacher Training bei AwakenedSpiritYoga (Januar - April 2022)

  • 40h Vinyasa-Yin Yoga Weiterbildung bei Yoga Feel Free (März 2023)

  • 50h Inside Flow Yoga Weiterbildung bei Inside Yoga (Mai 2023)

  • 200h Inside Yoga Ausbildung bei Inside Yoga (i.A. Januar - Oktober 2024)

Warum der Name LUNA?

Der Name kommt aus dem spanischen Wort für Mond „Luna“. Einerseits soll der Name symbolisch für die unterschiedlichen Phasen, Gefühle und Emotionen stehen, die wir jeden Tag durchleben. Manchmal sind wir voller Energie & Tatendrang und in anderen Momenten fühlen wir uns leer und antriebslos. Wir fühlen uns nicht immer gut & happy und das ist Teil des Lebens. Wir wollen mit den Angeboten von LUNA Winterthur einen gesunden Umgang mit allen Phasen und Gefühlszuständen stärken.

 

Andererseits soll der Name auch symbolisch für die Polaritäten des Lebens stehen (Yin & Yang). Der Mond steht in diesem Fall für Yin und die Sonne für Yang. Yin-Qualitäten sind wie Medizin für unser modernes Lebens, das fast nur Yang betont ist: sehr aktiv, dynamisch, nach aussen gerichtet, komplex und laut. Unsere Angebote zielen darauf ab, diese Polaritäten auszugleichen und eine gesunde Balance & Harmonie zu finden. Wir stärken die Yin-Qualitäten von nach Innen richten, Stille, Entspannung, Loslassen und Reflektion.

 

Wir sind in dem wunderschönen und lichtdurchfluteten Raum „Stadtlichtung“ eingemietet, im Herzen der Altstadt Winterthur.

bottom of page